Annette Deutsch

Ich bin gebürtige Hamelerin und Mutter von drei Kindern, einer Tochter und zwei Söhnen. Nach meiner Ausbildung zur Fachkosmetikerin absolvierte ich mein Staatsexamen als staatlich geprüfte Masseurin und med. Bademeisterin und übe diesen Beruf seit 1983 aus. Zusätzlich ließ ich mich auch zur ärztlich geprüften Lymphdrainagetherapeutin ausbilden. 1986–1996 führte ich erfolgreich meine eigene Massagepraxis in Hameln. In dieser Zeit absolvierte ich weitere Therapieausbildungen, wie Fußreflexzonenmassage, metamorphische Methode bei Gaston – Saint-Pierre, Klangmassage bei Peter Hess und besuchte Reikikurse.

Der ganzheitliche Aspekt meiner Arbeit wurde mir immer wichtiger. Meine Polarity-Therapie-Ausbildung (nach DR. Randolph Stone) zum Associate Polarity Practioner (APP) schloss ich in Berlin ab. Damit war die Grundlage eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts entstanden, der liebevolle Umgang und die innere Achtsamkeit mit meinen Klienten/-innen wurde ein fester Bestandteil. Weitere Ausbildungen, wie die Hot Stone Massage, Ayurvedische Ölmassage, Stempelmassage und Honigmassage, ermöglichen mir heute ein vielseitiges und individuelles Behandeln. 2008 eröffnete ich die Harmonie-Praxis für ganzheitliche Massage.

Ich finde meinen Therapieansatz in den Worten von Ursula Gilkeson wieder: „Um einem Menschen helfen zu können, müssen wir seinen Körper/Geist in einer eigenen Sprache anreden – eine Sprache aus Licht, Farbe, Klängen, Archetypen und Emotionen –, damit er lernen kann, wieder im harmonischen Einklang mit der ganzen Schöpfung mit zu schwingen."

Ich freue mich, Sie in der Harmonie begrüßen zu dürfen!

Annette Deutsch





Malerei